Rund um das Thema Kreuzfahrten

Wir reisen seit über 50 Jahre, zu Land und zu Wasser, haben alle Kontinente besucht, kennen über 90 Länder. Kreuzfahrten ist ein Element unserer Leidenschaft. Wir versuchen mit dieser Webseite unsere Erfahrungen weiterzugeben. Die Menge unserer Informationen können nur zu einem kleinen Teil weitergegeben werden aufgrund des enormen Aufwandes.

Rund um das Thema Kreuzfahrten, die One-Stop-Seite für Kreuzfahrer. Erstellte von JustTravel als ein Werkzeug, um schnell und umfassend Informationen für eine zukünftige Reise zu erhalten.  Die Seite behandelt Verschiedenes um das Thema Kreuzfahrten.
Wir reden über:
„Die Kreuzfahrtindustrie und die Pandemie“, wir stellen die Frage „Quo Vadis Kreuzfahrten?“, ein weiteres Thema schaut sich das „Leben“ von allen möglichen Schiffen an. 
Aufgrund unserer Erfahrung haben wir eine Liste von Links zusammengestellt, die alles um das Thema Kreuzfahrten abdecken. Hier kommen auch kritische Stimmen zu Gehör.

Ein Besuch bei unseren Freunden von www.ship@sea.de ist immer einen Besuch wert. Dort bekommst du alle Informationen zu Schiffen, die dich interessieren könnten. Viele Bilder geben dir einen Eindruck über die Schiffe. 

Wir berichten über Kreuzfahrten, die wir in verschiedene Länder unternahmen und bewerten sie. Die Liste könnte lang sein, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit, über alle zu berichten.

ABER VIELLEICHT KANNST DU ETWAS BEISTEUERN!
Dazu passt die „Beschreibung von Häfen“, im Augenblick habe ich die Beschreibung auf Teneriffa beschränkt.

Vielleicht können wir dich auch dazu animieren, deine Reisen selbst zu planen und zu organisieren. Glaube uns, es macht Spaß!

 

 

Kreuzfahrten selbst vorbereiten

Unsere Urlaubsvorbereitungen sind immer sehr ausführlich

Reisen selbst vorbereiten – Wir möchten Dich dazu ermuntern, Deine Kreuzfahrt-Traumreise und die Ausflüge selbst zu kreieren!
Unser Blog soll unsere Leser durch Bilder, Erfahrungen und Tipps dazu motivieren, ihre Reisebausteine selbst zu recherchieren, vorzubereiten und zu buchen.

Wir bereiten unsere Urlaubsvorbereitungen sehr ausführlich vor, zum einen halten sich dann unangenehme Überraschungen in Grenzen, zum anderen erlebt man die Reise eigentlich dreimal – Vorbereitung, Reisen, Nacharbeiten

Glaube uns, es macht Spaß!

Die Kreuzfahrtindustrie und die Pandemie

Dieser Artikel ist unter dem Eindruck der Corona-Pandemie entstanden. Ich lasse ihn auf der Webseite um einen kleinen Einblick in unsere Gedankenwelt, beeinflusst durch die Pandemie, zu geben.

Rund um das Thema Kreuzfahrten - Corona Pandemie

Im Augenblick hat jedoch das Coronavirus die gesamte  Kreuzfahrtindustrie durcheinander gewirbelt. Was am Ende mit dieser Industrie passieren wird,  kann ich und andere nicht voraussagen, eines ist jedoch sicher: Das Bild der Kreuzfahrtindustrie wird sich verändern.

Alles ist im Augenblick Spekulation: 
- vielleicht wird es weniger Reedereien geben; 

- vielleicht werden die Schiffe wieder kleiner;
- wie werden sich die Preise verändern.......
Fragen über Fragen, die jedoch niemand im Augenblick beantworten kann

Was sich ändern wird, da bin ich mir sicher und ich wünsche es mir:
Die Hygiene auf den Schiffen wird sich ändern und ist sehr wünschenswert. Vermutlich wird es keine Buffets mehr geben, sondern man wird am Buffet bedient. Ich würde dieses sehr begrüßen, zu oft habe ich Leute aus der Toilette kommen sehen, die nicht die Hände gewaschen hatten, am Desinfektionsständer vorbeiliefen als wäre es etwas Gefährliches, dafür direkt zum Buffet gingen und mit ihren Händen alles betatschten. 

Princess Cruises, auf einer Alaska Fahrt,  stellten sicher, dass die Leute ihre Hände wuschen (Waschbecken  vor dem Buffet), die Hände desinfizierten, erst dann erhielten sie Teller und Besteck.

Aida Nova & Mein Schiff Herz vor der Küste Teneriffas

Zwei Opfer der Corona-Krise ankern vor Teneriffa AidaNova und MeinSchiff Herz

Quo Vadis Kreuzfahrten? Gletscher im College Fijord, Alaska

Ein Artikel über die Zukunft in der Kreuzfahrtindustrie aus unserem Blickwinkel:

Während sich die Menschen in Europa an Land nach und nach über Lockerungen der zum Teil sehr strikten Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen freuen, ist die Kreuzfahrtindustrie noch weit davon entfernt, wieder auf Kurs zu kommen.

Die Sorgen der Kreuzfahrtkonzerne
Die täglich anfallenden Millionensummen an Verlust, ohne Aussicht auf Erleichterung in absehbarer Zeit, treiben nicht nur den Chefs der 3 größten Kreuzfahrtkonzerne (Norwegian, Carnival und Celebrity) die Sorgenfalten auf die Stirn.

Die MS Lofoten geht in Ruhestand

Gastbeitrag von:           Stephan Siegert www.shipsatsea.de

An Bord von MS Lofoten wird die Zeit gut 50 Jahre zurückgedreht: 1964 in Oslo gebaut, befährt das Schiff seither nahezu pausenlos die klassische Hurtigruten-Strecke entlang der norwegischen Küste.
MS Lofoten wird nun nach über 55 Dienstjahren und ihrem „Fare-Well-Jahr“ den Liniendienst auf der Postschiffslinie einstellen – die sogenannte „The Old Lady of the Sea“ wird (Stand Februar 2020) in den Ruhestand gehen –  „Farewell Lofoten“.

Informationen für Kreuzfahrer

Informationen für Kreuzfahrer und für Dich

Interessante Links für Kreuzfahrer

Unsere Kreuzfahrten

Links zu den Artikeln:

Kreuzfahrthäfen

Schreibe einen Kommentar

Nach oben scrollen