Reiseziel in Europa und der Welt

Reiseziele in Europa und der Welt - erlebt, erprobt für Dich

Was erwartet dich auf dieser Seite

Wir sammelten Information, schrieben Berichte mit Bildern, um dir deine Reiseplanung zu erleichtern. 

Wir wollen dich dazu verführen Deine Urlaub selbst zu planen - es macht Spaß und du erlebst den Urlaub schon im Vorfeld!
Es ist ein wichtiger Punkt - denn was machst du, wenn etwas schiefläuft? Kennst du das Europäische Reiserecht? Was machst du im Falle eines Falles wie Krankheit und Unfall im Ausland? Wir beschäftigen uns mit diesen Fragen.

Bedenke! Du bist nicht zu alt zum Reisen. Ein kleines Beispiel, unsere Tante hatte mit 91 Jahren ihre erste Kreuzfahrt unternommen - ist das nicht ein Vorbild für Dich?

Natürlich wollen wir DICH mit in die Welt hinaus locken, sehe die Länder wie wir sie  erlebten. Hole Dir Lust und Ideen für Deine Reisen.

Eine Bitte an Dich! Wir sind zwar schon viel gereist, aber gesehen haben wir natürlich nicht alles auf dieser schönen Welt. Es wird eine Nach-Corona-Reisezeit geben, deshalb möchten wir Reisenden helfen für ihre Urlaubsplanung die bestmögliche Unterstützung zu geben und dazu brauchen wir DICH, deine Erfahrungen, deine Erlebnisse und vor allem deine Meinung zu Angeboten rund ums Reisen.

reiseinformationen-am-internet

Reiseplanung - Du kannst Deinen Urlaub selbst planen

Die Planung deiner Urlaubsreise ist das erste Erleben Deiner Reise im Vorfeld!
Und während Du reist, hast Du Zeit zum Erkunden, Du kannst Dich aufs Entdecken und Erleben konzentrieren! Und mit etwas "Luft" in Deiner Planung für spontane Entscheidungen wird Deine Reise dann zur perfekten Kombination aus Planung und Spontanität!

Wir werden von Teneriffa nach München fahren. Nach unserer Spanien Reise werden wir ein Beispiel unserer Vorbereitungen hier veröffentlichen und die Planung mit der Realität vergleichen. Danach wirst du im Blog eine Download finden.

Und glaube uns, Deine Traumreise zu planen macht richtig Spaß!

Wer reist, sollte sein Reiserecht kennen

"Wenn man eine Reise tut, kann man etwas Erzählen", leider nicht immer im positiven Sinn. Negative Erlebnisse können schnell den Urlaub zum Ärgernis werden. Wenn man dann seine Rechte nicht kennt, kann es auch noch teuer werden

reiserecht

Europäische Verbraucherzentrale Deutschland - Europäisches Reiserecht

Deine Rechte und Pflichten als Reisender 
Etwas was jeder Reisende wissen sollte, was kann ich gegen Mängel unternehmen, wie komme ich zu meinem Recht und vieles mehr. Die Verbraucherzentrale hilft dir dabei.
Siehe die Links unten:

Flugzeuge,
Bahnreisen 
Pauschalreisen
Busreisen
Schiffsreisen und Fährüberfahrt
Unterkünfte
Reisehinweise Corona
Brexit

Wir sind keine Berater für Reiserecht, aber wir finden es ist wichtig sein Recht zu kennen. Recht haben und Recht zu bekommen ist manchmal schwierig. Da helfen nur Profis.

Reiserecht und Reisemängel

Informiere Dich über Deine Traumreise

TRÄUME - SUCHE - PLANE - REISE

Kreuzfahrtschiff und Luxusjacht im Hafen

Ich bin zu alt zum Reisen - NEIN, das bist du nicht!!

Alter spielt keine Rolle. Es gibt die verschiedensten Arten zu Reisen und heutige Transportmöglichkeiten sind vielfältig, da ist für jeden etwas dabei!
Geld ist ein Problem? Es müssen keine Weltreisen sein, ein paar Kilometer raus aus Deiner gewohnten Umgebung, etwas anderes zu sehen und erleben  macht glücklich und bereichert!

Suche Deinen Möglichkeiten und Interessen entsprechend nach Zielen, Du wirst es nicht bereuen!

“Wenn dich einmal das Reisefieber packt, gibt es kein bekanntes Heilmittel,
und ich bin gerne bis zum Ende meines Lebens daran erkrankt.“ – Michael Palin

Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt in die richtige Richtung.
(Sprichwort aus Hawaii)

Entdecke die Welt - folge uns

Auf unserer Reise durch die schöne Welt und entdecke Dein Ziel:
Aktuelle Reiseinformationen für Dich - nur ein Klick entfernt

Wir hoffen, dass wir Dir helfen können!

Das Leben, so auch unseres, ist viel zu kurz, um die ganze Welt zu sehen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns hilfst, möglichst viele Informationen zusammenzutragen, um auch anderen Reisenden zu helfen und sie bei ihren Planungen zu unterstützen.

Sende uns Deine Erlebnisse, lasse uns teilhaben an Deinen Reisen, helfe anderen mit Deinen Erfahrungen. Wir werden Deinen Bericht unter Deinem Namen veröffentlichen. Oder, vielleicht bist du ein begeisterter Fotograf und möchtest anderen die Schönheit unserer wunderschönen Welt zeigen. Die Bilder werden unter Deinem Namen veröffentlicht und bleiben in Deinem Besitz!

Bitte kontaktiere uns.......

Wir in Barcelona

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top