Die ehrlichen Hotelbewertungen von justtravelpassion.de

Das Palmaroga in Asunción

Lage und Umgebung

Das Hotel befindet sich im Herzen des historischen Zentrum von Asunción und blickt auf 118 Jahre Geschichte zurück. und Teile des Hotels (Rezeption, Cafe/Restaurant, Innenhof und verschiedene  Säle befinden sich einem Gebäude von 1900 (das erste Rathaus Asuncions).
Regierungsbüros, verschiedene Firmen, Sehenswürdigkeiten, Bars und Restaurants, und der Rio Paraguay sind vom Hotel aus leicht zu erreichen.

Taxis können vom Hotel organisiert werden, Taxis sind günstig in der Stadt.

Link zur Palmaroga Webseite

Ein Blick in die Eingangshalle und auf die Rezeption
Der Eingang zum Palmaroga Hotel in Asunción
Der Innenhof mit Zugängen zu Veranstaltungsräumen
Restaurant in der Eingangshalle des Palmarogas in Asuncion
Blick auf das Restaurant im Eingangsbereich des Palmarogas, Asuncion

Zimmer

Das Hotel hat 107 Suiten und Gästezimmer der verschiedensten Art. Die Zimmer befinden sich einem modernen Anbau der sich hinter dem historischen Teil befindet.
Von der Presidential  Suite über Standard Zimmer bis hin zu Zimmer für Behinderte bietet das Hotel Palmaroga 8 verschiedene Arten von Gästezimmer.

Unser Gästezimmer war ein „Standard Double“ mit Queen size Bett, 43“ Fernseher, Minibar, Kaffee/Tee Kessel, Safe, und Wifi.
Es hatte eine Couch, eine Arbeitsfläche, deckenhohe Fenster und eine guten Blick auf die Stadt und das Viertel.
Das Bad war geräumig mit Dusche und Waschbecken und ausgestattet mit allem was benötigt wird.Das Frühstück war im Preis eingeschlossen.Die Zimmer waren sehr sauber und neu und der Zimmerservice lies keine Wünsche offen.

Das Frühstück war im Preis eingeschlossen.

Zimmerausstattung Palmaroga
Blick ins Badezimmer unseres Zimmers

Hotel Service

Der Service, sowohl an der Rezeption als auch im Cafe/Restaurant war zuvorkommend, hilfsbereit und kompetent.
Valet Parken und Parkmöglichkeiten sind kostenlos, es gibt einen chemischen Reinigungsservice & Waschservice und einen Concierge Service.

Gastronomie

Das Frühstück, Lunch und Dinner wurden in dem Bistro / Bar serviert und das Angebot ist eine abwechslungsreiche lokale und internationale Küche.
Das Frühstück war reichhaltig, von Früchten, Müslis, Eiern, Joghurt und vieles mehr bis hin zu paraguayischen Chipas.
Das ganze wird von Säften, lokale Teesorten,  die wir zum Teil nicht kannten aber gut schmeckten, und Kaffee abgerundet.

Ein Wort zum Kaffee, Kaffee in Paraguay entspricht nicht dem europäischen Standard, entweder man akzeptiert das oder steigt auf die vielfältigen Teesorten um.

Die anderen Speisen die wir dort probierten waren ebenfalls gut.

Ein Teil des Frühstücksbüffets im Palmaroga
Ein Früchteteller am Morgen im Palmaroga
Ein anderer Teil des Frühstückes

Sport und Unterhaltung

Auf dem Dach befindet sich ein Außenpool mit Handtuchservice und Sonnenliegen. Die Aussicht vom Pool über die Umgebung ist gut.

Das Fitnesscenter ist klein, je nachdem was man für Ansprüche hat, ausreichend (Wir hatten es nicht benutzt)

Blick vom Pool des Palmarogas auf die Calle Palma in Asunción
Pool Palamroga, der Pool befindet sich auf dem Dach des Gebäudes und man hat einen guten Blick in alle Richtungen
Fitnessstudio im Palmaroga, Asunción

Unsere Empfehlung zum Hotel

Wir können das Hotel 100% ohne Einschränkungen empfehlen!
Wir habe es selbst ausprobiert und dort drei Nächte verbracht.

Das Palmaroga ist ein neues, hervorragend geführtes Hotel im historischen Teil Asuncion mit allem was man von einem Stadthotel erwartet. Es ist sauber, die Zimmer und das Bad sind neu und genügend groß. Für alle Bereiche eines angenehmen Aufenthalt des Reisenden ist gesorgt.

Wir werden wieder dort logieren  wenn wir in Asuncion sind.

<Unbeauftragte Werbung>  (Nennung von Namen, Orten und Links)
Es handelt sich um einen redaktionellen Beitrag von uns, der UNBEABSICHTIGT eine werbende Wirkung haben könnte. Kein Unternehmen hat uns für den Beitrag beauftragt  oder bezahlt!

Scroll to Top