Golfito 
viel Grün, begleitet von heißen und feuchten 33 °C und einer unerwarteten Artenvielfalt und Natur stand uns an diesem Tag bevor! Mehr findest du im Artikel.
Mehr findest du in unserem Artikel.

Um die Welt in 124 Tagen

Golfito, Costa Rica

Donnerstag, 12. Januar 2017

Der heutige Morgen wurde gemächlich an Bord verbracht, und während wir uns der Pazifikküste Mittelamerikas näherten und uns langsam unserer nächsten Anlaufstelle näherten, verwöhnte uns das kulinarische Team von Insignia mit einem großartigen frühen Brunch! So viel Arbeit steckte in köstlichen Präsentationen!

Brunch Insignia, Copyright justtravelpassion.de
Brunch Insignia

Golfito Bay

Als wir Golfito Bay an der Mündung des Rio Dulce betraten, erhielten wir eine Vorstellung davon, was der Nachmittag für uns bereithielt: viel Grün, begleitet von heißen und feuchten 33 °C! Aber um ehrlich zu sein: Die „kleine Bucht“ (Übersetzung von Golfito) hatte so viel mehr zu bieten und ein aufregender Nachmittag mit einer völlig unerwarteten Artenvielfalt stand noch bevor!

Grün so weit das Auge reicht, bei feuchten 33 Grad Copyright justtravelpassion.de

Bootsfahrt, Wildtiere, Pelikankolonien

Wir hatten einen Ausflug mit einem deutschen Expat vor Ort vereinbart und unsere costaricanische Reiseleiterin Heidi nahm uns als erste mit auf eine Bootsfahrt durch die Bucht. Wir haben diese einstündige Bootsfahrt entlang der unberührten und größtenteils unbewohnten Bucht unternommen und wir genossen den Anblick einiger erstaunlicher Pelikankolonien, aller Arten von Wildtieren in der Luft, auf den üppigen Grüns, auf den Felsen und im Wasser.

Pelikankolonien entlang der Küste von Golfito, Costa Riga Copyright justtravelpassion.de

Casa Orquideas

Endlich haben wir unser Ziel erreicht: das Casa Orquideas Jardín Botanico. Ron und Trudy McAllister haben in den 1970er Jahren dieses wunderschöne tropische Paradies geschaffen, in dem Hunderte Arten von Zierpflanzen und essbaren tropischen Pflanzen ausgestellt sind.

Casa Orquideas - Jardín Botanico in Golfito, Costa Riga
Ingwer oder Gingerpflanze, Casa Orquideas - Jardín Botanico in Golfito, Costa Riga, Copyright justtravelpassion.de
Casa Orquideas - Jardín Botanico in Golfito, Costa Riga, Copyright justtravelpassion.de
Casa Orquideas / Jardín Botanico. Ron und Trudy McAllister, Golfito, Costa Riga Copyright justtrave;passion.de

Trudy nahm uns um sich und ließ uns einige ihrer leckeren Früchte probieren. Was für ein Vergnügen!

Orchidee Casa Orquideas / Jardín Botanico. Ron und Trudy McAllister, Golfito, Costa Riga Copyright Justtravelpassion.de

Golfito Bay, Beobachtung von Delfine

Später führte uns unser Bootsmann Herrero weiter in die Bucht hinaus, da man dort Gruppen von Delfinen beobachten konnte. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Der berühmte pan-tropische gefleckte Delphin (spotted Dolphin) und der Tümmler (bottlenose dolphin) treten in diesem wunderschönen Meeresökosystem auf, um die Besucher das ganze Jahr über zu beeindrucken. Normalerweise sind Delfine in Gruppen überall in der ruhigen Bucht anzutreffen, und es dauerte nicht lange bis wir viele von ihnen entdeckten, die anmutig durch das Wasser schlüpften. Kinder neben ihrer Mutter. Wir haben gelernt, dass ihre Haut umso dunkler ist, je jünger sie sind.

Das Fotografieren war fast eine unmögliche Aufgabe, während sie um uns herumtollen, aus dem Wasser springen und sich in der Luft drehen ...

Sonnenuntergang, Costa Riga Copyright justtravelpassion.de
Dolphine Golfito, Costa Riga Copyright justtravelpassion.de

Insignia von Oceania

Als die Sonne unterging, nannten wir es einen Tag und fuhren zurück nach Golfito und kehrten zum Pier zurück, wo Insignia angedockt war.
Wir genossen ein entspanntes Abendessen mit unseren Freunden im Terrace Café bei romantischem Vollmond!

Insignia< Oceania
Die Insignia von der Reederei Oceania in Golfito Copyright justtravelpassion.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen