Bewertungen von Guides

Jeder Reisende such, bevor er etwas bucht, nach Erfahrungen anderer. Heutzutage spielen die Kommentare eine wichtige Rolle in Entscheidungen Reisender, auch wir checken die Kommentare anderer über Hotels, Kreuzfahrtschiffe (alles, was damit zusammenhängt) und über Reiseführer in unseren Reisestationen.

Dies brachte uns auf die Idee, auf unserer Seite Bewertungen, unter anderem für Guides, einzuführen, die ehrlich sind. Wir hoffen, daß auch Du dazu, zum Wohle anderer, deine Erfahrungen mitteilst.

<Unbeauftragte Werbung>

(Nennung von Namen, Orten und Links)

Es handelt sich um einen redaktionellen Beitrag von uns, der UNBEABSICHTIGT eine werbende Wirkung haben könnte. Kein Unternehmen hat uns für den Beitrag beauftragt oder bezahlt!
  Alle Dienstleistungen, die wir in Anspruch nahmen und die wir bewerten/beschreiben, wurden von uns selbst ganz bezahlt. 

Guide in Vietnam

Vietnam – Januar 2019
Kreuzfahrt: AIDAvita
Hafen: Da Nang

Kontakt: Vietnam Shore Excursions (via Trip Advisor), David Nguyen, WhatsApp +84 91 3138096

Obwohl Vietnam mittlerweile eine gute touristische Infrastruktur hat, war es gar nicht so einfach, den richtigen Anbieter zu finden, mit dem man auch im Vorfeld schon durch eine gute Kommunikation das passende Programm zusammenstellen konnte. Nach einigen Fehlversuchen fanden wir schließlich auf Trip Advisor David Nguyen von Vietnam Shore Excursions.

Von der ersten E-Mail an fanden wir in ihm einen zuverlässigen, höflichen und professionellen Ansprechpartner. Es machte richtig Spaß, mit ihm zusammen unsere Aufenthalte in Da Nang/Hội An und Saigon zu planen.
In Da Nang ist David auch selbst der Guide und der Tag mit ihm war sehr angenehm, abwechslungsreich und interessant. Er ist bestens organisiert, holte uns direkt an der Gangway des Schiffes mit einem Toyota Fortuner (ein großer und bequemer SUV) samt Fahrer ab. David hat ein beeindruckendes Wissen, welches er auch sehr gerne mit seinen Gästen teilt. Nur sein Englisch mit starkem Vietnamesischen Akzent ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da er sehr schnell spricht. Nach einer Eingewöhnungszeit kamen wir damit aber gut zurecht und wir genossen den Tag mit ihm, der uns den gewünschten privaten Rahmen bot. Er reagierte flexibel auf unsere Wünsche und Interessen. Er führte uns zu all den Sehenswürdigkeiten, die man bei einem solch kurzen Aufenthalt sehen möchte.

David versuchte zu keinem Zeitpunkt, uns in Geschäfte zu ziehen, was wir auch als sehr angenehm empfanden.

Sprache: Englisch mit vietnamesischem Akzent

Empfehlung: David eignet sich hervorragend für Paar und Kleingruppen. In Da Nang, Hue und Hội An ist er auch der Guide und er kennt sich in seiner Heimat wirklich gut aus. David ist gut mit anderen Guides in anderen Städten vernetzt und kann in ganz Vietnam Ausflüge zusammenstellen. In Da Nang ist er eine „Ein Mann Show“ und ist mit seinen Gruppen unterwegs und trotzdem sehr zuverlässig in der Kommunikation mit zukünftigen Kunden. Ein wirklich fleißiger und angenehmer junger Mann, den wir ehrlichen Herzens empfehlen können.

Bezahlung: Anzahlung via PayPal, Restzahlung in bar vor Ort. Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

 

David in the Old City Hoy An
Hoi An, Vietnam
Hoi An, Vietnam
David Nguyen our guide and Manuela im Gespräch
David Nguyen our guide and Manuela im Gespräch

Dominikanische Guides

Manuela und Willi von *Aliga Tours" im Gepräch

Willi von AligaTours

Wir unternahmen zwei Touren mit Aligatours in Puerto Plata. Beide dieser Touren fielen zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

Touren:

PUERTO PLATA – LAND UND LEUTE – INSIDER TOUR (Link)
Mittwoch, 21. Dez.2022

OFFROAD JEEP TOUR ZUM WASSERFALL »OJO DE AGUA«(Link)
Freitag, 23. Dez. 2022

Firmen Information:
Aligatours S.R.L.
Ocean World Marina – Cofresi
Calle Principal de la Marina de Ocean World
Suite No. 4
57000 Puerto Plata
Republica Dominicana

www.aligatours.com

info@aligatours.com

Tel: +1 829 889 1494, WhatsApp: +1 809 708 7618, Facebook: @aligatours

Unser Beurteilung:

Willi, der Besitzer und Guide von AligaTours, und sein Team können wir voll und ganz empfehlen. Willi vermittelt all die Informationen, die man als Tourist gern abgreifen möchte. Er kennt sich in der Geschichte des Landes aus, ebenso in der Kultur des Landes. Er ist erfahren und nimmt Rücksicht auf seine Kunden und geht manchmal den extra Schritt um Wünsche zu erfüllen.

100 von 100 Punkte für die beiden Touren.

Bei ihm und seiner Firma bist du gut aufgehoben!

Bezahlmöglichkeiten siehe https://www.aligatours.com/

Bilder von unseren Touren

Blick auf Puerto Plata, vom Lomo Isabel de Torres
Cocoa Farm “Chocolala”, Puerto Plata
Cocoa Farm „Chocolala" an, einer Cooperative, die von ledigen Müttern geführt wird
Jeep Tour in der DomRep
Jeep Tour in der DomRep, Eine Tour die Spaß macht
Wasserfall Ojo de Agua; DomRep. Jeeptour

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen