Dubai und Muscat, Middle East

Blick auf die Sheik Zayid Road. Picabay License

Zwei Städte die unterschiedlicher nicht sein können

Mutrah, Muscat,Oman, Bild Pixabay License

Über 25 Jahre habe ich in Dubai und Muscat gearbeitet und gewohnt. In dieser Zeit hat sich Dubai in einem rasanten Tempo entwickelt. Muscat und der Oman waren und sind behutsamer in ihrer Entwicklung, mehr auf das Nebeneinander von Entwicklung und Kultur bedacht. 

Dubai zu beschreiben, ist eigentlich unmöglich. Dubai verändert sich ständig, was heute noch UpToDate ist, wird morgen von einem neuen Stadtteil, einer neuen Attraktion oder einem Gebäude der Superlative abgelöst.

Als ich 1989 das erste Mal in Dubai war, gab es keinen der Wolkenkratzer and der Sheik Zaid Straße (auf dem oberen Bild). Das höchste Gebäude war das Welt Trade Center und das Straßensystem um das Welt Trade Center wurde gerade entwickelt. 

Muscat kann man nach 30 Jahren in seiner Struktur und seinen Stadtteilen noch erkennen. Dubai hingegen hat sich total verändert.

Dubai im Wandel der Zeit

Dubai im Wandel
Dubai im Wandel
Scroll to Top