Kreuzfahrten

Der Unterschied der Schiffe

Nachrichten aus der Kreuzfahrt Industrie

Ein Blog mit aktuellen Nachrichten aus der Kreuzfahrtindustrie (RSS Feeds), aber auch mit links zu kritischen Stimmen zum Kreuzfahren und seinen Problemen. Es wäre schön wenn Leser ihre Meinung zum Kreuzfahren und wie sich die Industrie nach der Corona Pandemie verändern sollte, uns schreiben würden!

Aida Nova & Mein Schiff Herz

Quo Vadis Kreuzfahrten?

Während sich die Menschen in Europa an Land nach und nach über Lockerungen der zum Teil sehr strikten Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen freuen, ist die Kreuzfahrtindustrie noch weit davon entfernt, wieder auf Kurs zu kommen.
Die täglich anfallenden Millionensummen an Verlust – ohne Aussicht auf Erleichterung in absehbarer Zeit – treiben nicht nur den Chefs der 3 größten Kreuzfahrtkonzerne (Norwegian, Carneval und Celebrity) die Sorgenfalten auf die Stirn. Die erste Reederei (Pullman Tours) hat in Spanien schon den Antrag auf Abwicklung gestellt

Kanaren Kreuzfahrt

Ein Kanarenkreuzfahrt Einmal von Zuhause direkt auf ein Schiff Einmal von zuhause direkt auf ein Schiffe, ohne lange Anreise. Dieser Wunsch hatte sich mit dieser Reise erfüllt. In 40 min von der Haustüre in die Kabine des Schiffes. Da sag mal einer, daß sich Wünsche nicht erfüllen. Eigentlich hatten wir …

Kanaren Kreuzfahrt Beitrag lesen »

Hafen von Santa Cruz de Tenerife

Der Hafen von Santa Cruz de Tenerife

Für Kreuzfahrer ergibt sich immer eine Frage „Wie sieht es im nächsten Hafen aus? Was kann ich dort unternehmen? Wo finde ich was?“ Vorallem für Individualreisende sind diese wichtige Fragen und die Beantwortung kann Geld sparen.
Unser Ziel ist diese Frage, für Häfen die wir besucht haben, zu beantworten. Vielleicht finden sich andere Reisenden die Ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen zum Wohle anderer Reisenden.

Scroll to Top