Blog Empfehlungen

Wir empfehlen Reiseblogs die es wert sind gelesen zu werden.

Wer seine Reisen selbst vorbereitet braucht viele Informationen und am besten sind die Erfahrungen über eine Destination  die Reisende selbst erlebt haben. Blogger tragen einen großen Beitrag dazu bei, das Bild, das man sich über ein Reiseziel  macht, abzurunden.
Wir verfolgen auch gern Reiseblogs, um uns über neue Destinationen zu informieren und Ideen für unsere Bucket List zu erhalten.
Hier möchten wir dir eine Auswahl von Reiseblogs (in Deutsch und englisch) zeigen, die uns gefallen und die wir als empfehlenswert empfinden 

Unsere Bloggerfreunde

Blogs 50 Plus

Schaut einmal bei blogs50plus vorbei, es lohnt sich. Die Vielfalt der Blogs ist fantastisch und jeder findet sein Thema das ihn Interessiert.

Die beiden, Maria und Uschi, haben mit dieser Seite ein Sprachrohr für Blogger einer Bloggergeneration geschaffen, die häufig in der Marketing Wirtschaft vergessen werden, Die aber aufgrund Ihrer Lebenserfahrungen viel zu bieten haben.
Danke Euch beiden
"Diese Bunte Seite ist kein Blog - sie erzählt von vielen Blogs! Seit 2016"

"blogs50plus begann 2016 als gemeinsames Projekt von Maria Al-Mana, Pulheim (auf dem Foto links), und Uschi Ronnenberg, Aachen – da hatten sich die richtigen Fachfrauen für Texte, PR, Konzept, Design, Usability und Technik gefunden! Dass beide nicht nur mit Leidenschaft ihre Berufe leben, sondern ganz “nebenbei“ auch Bloggerinnen sind, wird niemanden überraschen…" (Auszug von der Webseite)

unruhe2

ein Blog von Maria Al-Mana

Kann man dem Motto: "Älter werden - und sichtbar bleiben" widersprechen? NEIN!

Auszug von der Seite:
"DIESE SEITE IST GEDACHT FÜR….
… alle, die keine 20 mehr sind.

… alle, die sich weder im realen Leben noch im Internet als altes Eisen aussortieren lassen wollen. Die mit Leidenschaft, Unbeirrbarkeit und/oder Überzeugungsarbeit Standpunkte vertreten, sich nicht zur unsichtbaren Masse abstempeln lassen wollen. Die sich mit eigenen Gedanken, unangepasster Kleidung, einem seltsamen Musikgeschmack, ungewöhnlichem Lebensstil oder (leicht) schrägen Projekten zeigen wollen. Oder, wenn sie nichts davon tun/haben oder sich das vielleicht einfach nicht trauen, mit solchem Auftreten zumindest sympathisieren oder ihm als Ausdruck berechtigter, weil viel zu oft unterdrückter Individualität freundliches Interesse entgegenbringen."
MEHR.......

Reisegedanken
Nadine und Roman https://www.reisegedanken.com/

#reisegedanken

Wir sind Nadine und Roman.

In der heutigen Zeit würde man uns wohl als Content Creator bezeichnen. Auf dieser Seite findest du alles Wissenswerte über uns und unsere Projekte.

Wir sind YouTuber.
Wir sind Podcaster.
Wir sind Blogger.

Denn alles begann mit unserer ersten großen Reise im Jahre 2018. Dort wurden unsere Reisegedanken das erste Mal ins Netz gebracht. Seitdem hat sich einiges getan und hier sind wir nun. Im Internet findest du uns hauptsächlich unter #reisegedanken .....

Stephan von Shipsatsea

Stephan Siegert ist Gründer und Redakteur von SHIPS@SEA. Er ist seit 1996 in der Touristik verwurzelt und hat bereits früh den Fokus auf den Bereich Schiff & Kreuzfahrt gelegt. Inzwischen hat er Dutzende Schiffe von innen und außen kennengelernt und ist gut 100.000 Seemeilen auf beinahe allen Weltmeeren unterwegs gewesen. Mit SHIPS@SEA geht diese Reise nun seit 2018 auch online weiter: Es werden hochwertige Kreuzfahrt – Schiffsaufnahmen, sowie technische Daten gepaart mit maritimen Impressionen veröffentlicht.  Dazu laden die SHIPS@SEA-User mit Begeisterung eigene Aufnahmen zur Veröffentlichung hoch. Authentische Foto-Storys mit kompakten Reportagen von Bord der Schiffe  werden außerdem von SHIPS@SEA produziert.

Immer aus erster Hand und mit Passion als Antrieb.

Travel-Insider

Dominik Reichert ist die Stimme hinter dem deutschsprachigen #1 Reise-Podcast 'Travel-Insider Podcast'.

Er hat sich in den letzten 7 Jahren exzessiv mit Vielfliegerprogrammen auseinandergesetzt und innerhalb kürzester Zeit einen Vielfliegerstatus in mehreren Vielfliegerprogrammen erhalten.
Gleichzeitig baute er sich ein 7-stelliges Meilenkonto auf und hilft heute anderen Reisenden dabei, ebenfalls ein Vielfliegerkonto mit einer beträchtlichen Anzahl an Meilen aufzubauen.

Anker auf Reisen

Hey liebe Mitreisende, 

mein Name ist Michael, ich bin 30 Jahre alt und reise unglaublich gerne. Diese Leidenschaft habe ich während meinem Studium entwickelt und sie hält bis heute ungebrochen an. Seien es Städtereisen, Schiffsreisen oder Backpacking, ich bin immer neugierig Neues zu entdecken. Natur, Landschaften, Tiere, Kulturen, Architektur und Essen begeistern mich. Seit ich mir im Juni 2018 eine DSLR Kamera gekauft habe nehme ich sie stets überall mit hin und bin glücklich immer Neues zu lernen, zu sehen und zu entdecken. Zwischenzeitlich habe ich meine Kamera upgegradet und meine Objektive um das ein oder andere aufgestockt.

Diese Veröffentlichung ist durch Anker auf Reisen genehmigt. Copyright: Anker auf Reisen

Jamie Sparpe
Jamie Sparpe

Jamie Sharpe

schrieb für verschiedene Publikationen wie das New York Magazine and Curbed Hamptons.
Dies brachte Jamie Sharpe auf die Idee ihre eigene fantastische Reise-Website zu kreieren.

Diese Veröffentlichung ist durch Pink Luggage Abroad genehmigt. Copyright: Pink Luggage Abroad 
This  Publication is approved by Pink Luggage AbroadCopyright: Pink Luggage Abroad 

JustBookTheTicket
Kate & Kostas Copyright JustBookTheTicket

Kate & Kostas 

We are Kate & Kostas! We are obsessed with exploring the world, meeting new people and try not to get lost that much! We are on the road from the day we met each other travelling from New Delhi and Goa to Paris and Athens.

Diese Veröffentlichung ist durch JustBookTheTicket genehmigt. Copyright: JustBookTheTicket 
This  Publication is approved by JustBookTheTicket Copyright: JustBookTheTicket

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top